News und Presse-Artikel über Razem

Mit Liebe und Leidenschaft

25. Open-Air-Konzert der Reha Westpfalz mit dem Duo „Razem“ und dem Quintett „Yazzmeen“

[...] Für Leute, die noch auf die Kraft der Stimmbänder bauen, war „Razem“ eine runde Sache. Nicht umsonst wird Razem Rübel, ursprünglich aus Mannheim stammend und wohnhaft in Ravensburg am Bodensee, auch gerne mal als der deutsche John Lennon bezeichnet. Seine eindringliche Stimme fesselte mit Leidenschaft und unglaublicher Intensität. Und auf der Akustik-Gitarre entwickelte er rasante Harmonieläufe und aufregende Riffs. Leidenschaft ist das Merkmal, dasman auch Razems Partner Diddi Ludewig aus Bern, der ebenfalls seine Wurzeln in Mannheim hat, zusprechen muss. Wie ein Berserker agierte er auf Snare und Basedrum, wobei er seine raffinierten Schlagfolgen und komplizierten Tempowechselmit Rockmustern drapierte.

Es gibt Acts, die man live gesehen haben muss, dieses Duo zählt zu der Kategorie, die optisch wie musikalisch einiges zu bieten hat. Denn die ausschließlich eigenen Kompositionen hatten ihre Wurzeln im Rock‘n‘Roll und den Groove einprogrammiert. [...]

Rheinpfalz 06.09.2011

Impressum - Datenschutzerklärung